Hotel Lake, Walchsee Österreich

Keyfacts
seit 2023
6344 Walchsee, Österreich

Projektbeschreibung

Kurzbeschreibung

Neubau eines Hotels mit Sondergründung

Technische Bearbeitung
  • Stahlbetonbau
  • Mauerwerksbau
  • Räumliche Tragstruktur
  • Sondergründung
Planungsleistung
  • Genehmigungsstatik
  • Positionspläne
  • Ausführungsplanung
  • Bauüberwachung

Projektdetails

In unmittelbarer Nähe zum Walchsee wurde ein Hotel mit 22 Suiten, Restaurant und Move Bereich geplant.

Das Hotel befindet sich aktuell noch im Bau, der Rohbau ist bereits fertiggestellt. Das Gebäude besteht aus drei Geschossen.

Der aufgehende Baukörper wurde als eine Stahlbetonkonstruktion mit Flachdecken, Wänden, und Stützen konstruiert. Um ein großzügiges offenes Erdgeschoss zu erhalten, wurde die Decke über dem Erdgeschoss mittels Wandträger „hochgehängt“ und auf filigranen Stützen im Erdgeschoss aufgelagert.

Auf der Bodenplatte im Erdgeschoss wurden sämtliche Lasten aus Wände und Stützen abgefangen. Aufgrund des schlechten Untergrundes wurde eine Sondergründung erforderlich.

Galerie

No items found.
zurück zu allen Projekten