Hochwasserschutz, Regensburg

Keyfacts
2013 - 2022
93047 Regensburg

Projektbeschreibung

Kurzbeschreibung

Realisierung von vier Hochwasserschutzabschnitte (Abschnitt D, F, L, Q)

Technische Bearbeitung
  • Stahlbetonbau
  • Stahlbau
  • Baugrubensicherung
Planungsleistung
  • Genehmigungsstatik
  • Ausführungsplanung
  • Positionspläne
  • Verbauplanung

Projektdetails

Im Rahmen des Gesamtkonzeptes zum Hochwasserschutz in Regensburg, haben wir als planendes Ingenieurbüro spezialisierte Expertise für die statischen Belangen in bestimmten Teilbereichen eingebracht.

Insgesamt wurden vier Hochwasserschutzabschnitte (Abschnitt D, F, L, Q) durch unser Büro realisiert.

Wir waren an der Umsetzung verschiedener Baugruben beteiligt, die für die Durchführung diverser Baumaßnahmen erforderlich waren.

Des Weitern wurden neue Bauwerke geplant und berechnet, darunter das Schöpfwerk im Abschnitt D.

Darüber hinaus oblag uns die umfassende Planung und Berechnung der neuen Hochwasserschutzwände mit der zugehörigen Gründung sowie den mobilen Elementen.

Abschließend wurde die konzeptionelle Umsetzung dieser Maßnahmen von unserem Ingenieurbüro erfolgreich realisiert.

Galerie

No items found.
zurück zu allen Projekten